19 erfolgreiche Starter beim Hamburg Marathon

19 Läufer/-innen nahmen erfolgreich am 32. Hamburg Marathon teil.

Als großes Team machten sich wir uns mit unserer Fanbegleitung auf den Weg in die Hansestadt. Schon im Zug und später im Hotel trafen wir auf zahlreiche weitere Teilnehmer. Der Lauf wurde so schnell zum alles bestimmenden Gesprächsthema, vor allem für die Marina Schlüter, Elke und Markus Mecking, David Meinert und Jan Speikamp, die zum ersten Mal zu einem Marathon gemeldet waren.

Die Vorfreude steigerte sich am Samstag beim Besuch der Marathonmesse, auf der die Läufer/-innen ihre Startnummern in Empfang nahmen. Am Abend stärkten wir uns dann mit einer traditionellen Pasta-Party. So machten wir uns am Sonntag mit 16000 weiteren Teilnehmern zuversichtlich auf den Weg zu den Messehallen, wo der Lauf gegen 9 Uhr mit einem Schiffshorn gestartet wurde. Praktisch zeitgleich setzte Hamburger Schmuddelwetter ein, das uns jedoch nicht behinderte. Alle, auch die fünf Debütanten/-innen, erreichten glücklich das Ziel in ihren gewünschten Zeiten. Schnellster war dabei Martin Lohbreyer, die die Strecke in 2:52 Stunden bewältigte. Weitere persönliche Erfolge feierten Bärbel Covelli und Mareike Schonebeck, die ihre bisherigen Bestzeiten erheblich verbesserten. Alle 19 Starter/-innen erreichten in der abschließenden Siegerliste Plätze in der ersten Hälfte aller Teilnehmer/-innen.

Neben diesen rein sportlichen Zahlen freuten sich alle jedoch besonders mit den fünf Debütanten/-innen, die stolz mit der Finishermedaille aus Hamburg zurückkehrten und das Lembecker Marathonteam weiter vergrößerten.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search