Dorstener Acht mit Rekordbeteiligung

Es war nicht nur schön sondern ein neuer Rekord in allen Bereichen. Noch nie gab es so viele Teilnehmer (49) und noch nie so viele Finisher (10) über 50 Kilometer. Auf der ersten Runde über 30 Kilometer waren es 44 Teilnehmer. Henry Luerweg musste die Reißleine ziehen. So viele Anmeldungen konnte er in seiner Garage nicht mehr abwickeln. Wir trafen uns daher im Sportlerheim in Deuten. Von dort führte Ludwig Grütering die Gruppe über die südliche Runde, durch die Stadt. Und wie wir Henry kennen, hatte dieser Streckenabschnitt auch dieses Mal einen neuen Verlauf. Über den Hervester Bruch und Dorf Hervest erreichten wir das Highlight dieses Abschnitts, die Hürfeld-Halde. Dort oben war noch niemand der Teilnehmer. Aber auch der zweite Streckenabschnitt, geführt von Johannes Thier, war verändert. Er führte über 20 Kilometer von Lembeck durch die Rhader Wiesen zurück nach Deuten.

Aus unserer Abteilung absolvierten Ulla Winkelmann, Markus Mast, Markus Mecking, Johannes Thier, Eike Dahlberg und Helmut Rentmeister die gesamte Strecke. Dabei ragte besonders Markus Mecking heraus. Es sollte nur ein langer Lauf über 30 Kilometer werden, dann wurde es zunächst der erste Marathon und kurz darauf der erste Ultra.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search