Erster gemeinsamer Lauftreff mit Borken

Die Borkener Läufer/-innen um Stefan, Herbert, Christiane und Jörg luden zu einem gemeinsamen Lauftreff ein. Mit zehn Teilnehmern fuhren wir bei strömendem Regen in den Bereich der ehemaligen Kaserne. Es kamen dort weit mehr als 50 Teilnehmer zusammen. In drei Gruppen (1 x 10 km und 2 x 20 km) liefen wir auf Trails durch das angrenzende Waldgebiet, das sich zwischen Borken, Ramsdorf und Velen erstreckt. Zum Teil ist es ehemaliges Militärgelände und daher ziemlich unberührt. Es war auf einmal trocken. Die Strecke war mit viel Liebe ausgewählt. So wurden die Trails mit den Namen der Guides gekennzeichnet. Auf der höchsten Erhebung, ungeahnte 107 Meter, erwartete uns ein Gipfelkreuz mit –buch. Wir lernten einen Gedenkstein gegen eine Verbindungsstraße und eine verkleidete „Holzpuppe“ in Lebensgröße kennen. Als wir im Ziel die Verpflegung einnahmen, setzte leider wieder der Regen ein, aber das konnte dem wirklich schönen Lauf nichts mehr anhaben.

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search