Gemeinsamer Lauftreff der Dorstener Läufer

Die Idee stammte aus einer Fachschaftsitzung Leichtathletik im Stadtsportverband: Warum nicht mal ein Lauftreff aus ganz Dorsten, schließlich wird die Zahl der Läufer/-innen in Vereinen immer kleiner. An diesem Sonntag, 19.02.2017, war es so weit. Wir waren die ersten, die einluden. Mit mehr als 20 Teilnehmern aus Dorsten, Rhade und Lembeck liefen wir ein 16 Kilometer langes Teilstück des „Hohe Mark Trails“. Bergauf und –ab auf der wirklich wunderschönen Strecke, die Henry Luerweg ausgearbeitet hat: Wir starteten auf dem Wanderparkplatz Granatstraße/Abzweig Holtwick. Es ging zum Tannenberg und dann über Holtwicker Heide weiter in den Bereich Haltern. Von dort führten uns die Trails, die gefühlt anstrengender wurden, über Lünzum auf den Waldbeeren-Berg und zurück zum Startpunkt. Wie sagte Anke Stöcking aus Dorsten: Total idyllisch, aber doch anstrengend. Am Ende der Strecke belohnte uns Doro Fitzlaff mit Kuchen und Getränken, die sie liebevoll ohne Vorankündigung mitbrachte.