Jan Jüttermann knackt in Haltern die 40 Minuten

Da der Lauf am Phoenix-See in Dortmund in diesem Jahr wegen extremer Glätte abgesagt werden musste, war dies unser erster Start in 2017.  Von den vierzehn Läufern/-innen, die am Halterner Stauseelauf teilnahmen, war der erst 15jährige Jan Jüttermann im Ziel besonders glücklich.  Vor dem Start stieg aber zunächst einmal seine Nervosität. Ging er doch zum ersten Mal überhaupt bei einem 10 Kilometer-Lauf an den Start. Und das gleich mit einem besonderen Ziel. Er wollte unter 40 Minuten bleiben. Sehr schnell fand Jan nach dem Startschuss seinen Rhythmus. Kilometer um Kilometer lief er um vier Minuten. Auch die bei vielen Läufern gefürchteten Kilometer sechs bis acht bewältigte er konstant. Auf den letzten zwei Kilometern konnte Jüttermann sogar noch etwas schneller werden. So stand seinem Ziel nichts mehr im Wege. In 39:35 Minuten erreichte er überglücklich das Ziel. Als 22.ster des Gesamteinlaufs gewann er zugleich die Altersklasse MU18. Von den weiteren Startern erreichten Ulla (2.) sowie Sabine und Helmut (jeweils 3.) Podestplätze in ihren Altersklassen. Mareike und Bärbel verbesserten ihre Bestzeit um mehr als drei Minuten. Sie und alle weiteren Lembecker Starter freuten sich jedoch besonders über das starke Debüt ihres jungen Mannschaftskameraden.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search