Starke Ergebnisse beim Rekener Volkslauf

Elf Läufer/-innen des SV Lembeck gingen beim 11. Rekener Volkslauf rund um den Gevelsberg an den Start. Sie erkämpften sich zahlreiche Podestplätze.

Los ging es mit dem Lauf über 5 km, für den fünf Lembecker gemeldet hatten. Schnellster von ihnen war Markus Mast, der sich als Siebter des Gesamteinlaufs in der Zeit von 19:21 Minuten zugleich den ersten Platz in der Altersklasse M40 sicherte. Auch noch unter 20 Minuten blieb Kalle Mecking, der den ersten Platz der M55 gewann. Einen weiteren Altersklassensieg erzielte Manfred Diekenbrock. Das gute Ergebnis über diese Strecke rundete Ludger Elvermann mit einem dritten Platz in seiner Altersklasse ab.

So hatte sie die 10km Läufer/-innen, die eine Stunde später an den Start gingen, unter Druck gesetzt. Sie, allen voran Martin Lohbreyer, waren durch die vorherigen guten Ergebnisse angespornt. Lohbreyer kam mit einer Zeit von 36:49 Minuten als Dritter des Gesamteinlaufs in Ziel. Der erste Platz in der AK M45 war ihm damit nicht zu nehmen. Weitere erste Plätze in der Altersklasse sicherten sich Doro Fitzlaff und Helmut Rentmeister. Aber auch die weiteren Starter, die zum Teil nur knapp am Podest vorbei liefen, erzielten gute persönliche Zeiten: Norbert Heitmann, Bernhard Gördes, Eike Dahlberg und Jürgen Meirick.

Parallel startete der 16jährige Jan Jüttermann beim Bocholter Citylauf über 10 km. Jüttermann, der vor kurzem bei seinem ersten Start über diese Länge schon unter 40 Minuten lief, steigerte seine Bestzeit um fast zwei Minuten. In 37:55 erreichte er als 16 des Gesamteinlaufs das Ziel. Er siegte damit unangefochten in der AK U18.

Die Lembecker feierten so einen gelungenen Start in die Volkslaufsaison.

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search