Lembecks Erste vermiest Wulfen den Aufstieg

Als der Schlusspfiff ertönte fühlten sich die Schwarz Weißen wie die Sieger. Einerseits weil die Jungs sich ein starkes Unentschieden erspielten, andererseits weil sie den Wulfenern die Meisterfeier (vorerst) vor knapp 700 Zuschauern vermiesen konnten. Durch das Remis gibt es jetzt noch 2 Spiele um den Aufstieg zwischen SC Reken und BW Wulfen. Lembeck begann stark und keinesfalls eingeschüchtert von den vielen Wulfener Fans, bereits nach 3 Minuten brachte der Gast das Volk zum Verstummen. Eine butterweiche Flanke von Berger fand Steffen Fellners Kopf und der brauchte nur noch einnicken, 0:1! Knappe 20 Minuten hielt diese Führung, Wulfen erarbeitete sich nun mehr und mehr Vorteile und wurde mit einem strittigen Elfmeterpfiff belohnt. Czapka auf Wulfens Seite blieb cool und verwandelte eiskalt, 1:1! (26′) Lembeck hielt nun wieder mehr dagegen und schaffte wieder ein wenig Sicherheit in die Aktionen zu bringen. 10 Minuten vor der Pause schlug der Gast ein zweites Mal zu, ein scharf getretener Freistoß von Große-Heidermann flog über den Keeper an den zweiten Pfosten, wo Frenkel sich dann bedankte, 1:2! Die knapp 100 mitgereisten Lembecker Anhänger konnten schon wieder jubeln. Doch Wulfen antwortete noch vor der Pause. Eine Schlafmützigkeit bei der Einteilung beim Freistoß nutzten Tautz und Lützner aus, wobei zweitgenannter locker einschob.
In Hälfte 2 kochten die Emotionen noch ein wenig mehr, Lembeck hielt mit Mann und Maus alles dagegen. Das Toreschiessen eröffnete diesmal aber der Gastgeber. Einen Konter konnte der SVL gleich mehrmals nicht klären und ein Querschläger fand Lützners Kopf, der den Ball über den herausstürmenden Prevorsek hob, 2:3! Riesen Jubel auf Wulfens Seite, starkes Aufbäumen bei Lembeck. Die Jungs holten nochmal alles aus sich heraus und Wulfen half nochmal kräftig mit. Kapitän Aydin Nagel trat 25 Meter vor dem eigenen Tor Frenkel derart in die Beine, dass der Referee sofort die rote Karte zückte. Wulfen ließ sich jetzt deutlich fallen und lauerte auf Konter, die sie aber nicht richtig ausspielen konnten. Das sollte sich ein paar Minuten vor dem Ende noch rächen. Ein Freistoß von Rui fand im Gewühl irgendwie Hark, der den Fuß reinhielt und das 3:3 markierte. Riesen Jubel auf der Einen (Reken traf fast zeitgleich zum 3:2-Siegtreffer), riesen Proteste auf der anderen Seite. Im Gewühl verlor Wulfens Keeper bei einem Zusammenprall den Ball aus den Händen und kassierte so seinen dritten Gegentreffer, doch dem Schiedsrichter war dies zu wenig und er gab den Treffer. Zwischenzeitlich war Steffen Fellner nach wiederholtem Foulspiel zum Duschen geschickt worden. In den letzten Minuten hatte Wulfen beinahe noch den Lucky Punch, doch ein Schuss Klöckners prallte von der Unterkante der Latte wohl vor der Linie wieder auf, kein Tor! Kurz darauf war Schluss. Stille im Wittenbrink Stadion von den 600 Wulfener Anhänger, nur die 100 Lembecker Fans feierten mit den Spielern den gefühlten Sieg. Nicht nur für die Wulfener war dies das Highlight der Saison, sicherlich auch für uns Lembecker. Klasse Stimmung, viele Zuschauer, ein tolles Gefühl! Trotzdem muss man sagen: „Endlich ist die Saison vorbei!“