Fußballjugend erhält Geldpreis

Die Fußballjugendabteilung des SV Lembeck erhielt am heutigen Dienstag einen Geldpreis vom Fußballjugendausschuss des Kreis Recklinghausen/Borken. Grund für die Auszeichnung war ein neu eingeführtes Punktesystem des Ausschusses um Vereine für hervorragende Jugendarbeit zu würdigen. In mehreren Kategorien wurden Pluspunkte und Minuspunkte vergeben. Pluspunkte gab es unter anderem, wenn Vereine Jungen- und Mädchenmannschaften gemeldet hatten, wenn Vereine viele lizensierte Übungsleiter stellen und wenn Mannschaften in höheren Ligen aktiv waren. Minuspunkte gab es  zum Beispiel für Mannschaftsabmeldungen und für disziplinarische Vergehen (rote Karten, Spielabbrüche, Spruchkammersitzungen und Ähnliches).

Unsere Abteilung erreichte den 4. Platz von 81 gemeldeten Jugendabteilungen des Fußballkreises Recklinghausen/Borken. Der Scheck wurde Geschäftsführer Michael Heller und Abteilungsleiter Christian Forsthövel bei einem schönen Abendessen in Heiden überreicht.