Erste Mannschaft gewinnt auch das zweite Saisonspiel

Lembecks Erste nimmt den Kampf an und gewinnt ein hitziges Spiel in Dorsten!

Schon vor dem Anpfiff war klar, dass Lembeck  auf eine hochmotivierte und heißblütige Truppe treffen würde, doch über 90 Minuten nahm die Mannschaft von Trainer Overbeck diesen Kampf an und belohnte sich mit 3 Punkten. In der 1.Halbzeit hatte Lembeck das Spiel größtenteils im Griff und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorne. Nach gut einer Viertelstunde ging der Gast auch in Führung, mit gütiger Mithilfe des Dorstener Schlussmanns erzielte Steffen Fellner sein 1.Saisontor. Bis zur Pause sollte dann nicht mehr viel passieren und die Mannschaften gingen beim Stand von 0:1 in die Pause. Einzig und allein ein klarer Elfmeter wurde den Lembeckern verwehrt.

Im 2.Durchgang waren keine 30 Sekunden gespielt, da gab es den ersten Aufreger. Eine großartige Passstafette vollendete Fasselt mit einem satten Flachschuss ins lange Eck, doch zur Verwunderung aller gab der Referee den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht, klare Fehlentscheidung. Der nächste Aufreger ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Dorstener Freistoß schubste Lohbreier seinen Gegenspieler ganz leicht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, sehr zweifelhaft. Der Schütze verwandelte sicher, 1:1! Jetzt hatte RW die Oberhand und war gewillt das Spiel komplett zu drehen, doch Lembeck hielt weiter dagegen. Das wurde dann auch auf kuriose Art und Weise belohnt. Eine Standardsituation eines resultierenden Platzverweises eines Dorstener Akteurs fand Steffen Fellner im Strafraum, der stehen blieb und mithilfe des Keepers den Ball ins Tor prallen ließ, 1:2. Mit Wut im Bauch rannte der Gastgeber nun an und hatte wieder eine Antwort parat, ein klassischer Sonntagsschuss fand den Weg in den Winkel, 2:2! Doch Lembeck bewies Moral, im Getümmel nach einem Standard stand der eingewechselte Christian Vadder goldrichtig und schob eiskalt zur erneuten Führung ein, 2:3. Lembeck hatte nun zig Kontergelegenheiten, doch vergab diese schon ziemlich kläglich, aber der Sieg wurde nicht mehr gefährdet.

Aufstellung: 1 Prevorsek – 2 Küsters, 3 Rui, 4 Hark, 5 Heller – 6 S.Fellner, 8 M.Vadder (53′ 14 C.Vadder) – 7 Lohbreier (60′ 17 Liebers), 9 Fasselt, 10 Bahde, 11 C.Fellner (78′ 13 Hortmann)

Bank: 21 ETW Hinzmann, 12 P.Berger, 15 Gertdenken, 16 Große-Heidermann