Zweite holt 3 Punkte gegen Weseke

SV Lembeck II – Adler Weseke II   2:1 (1:0)

Einen wichtigen Sieg fuhr die Lembecker Reserve am Donnerstagabend im vorgezogenen Spiel gegen Weseke ein.

In einer hart umkämpften Partie sorgte Kevin Homfeldt nach Zuspiel von Peter Soppe für einen Start nach Maß, als er am Torwart bereits vorbei war und den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Die Führung hatte bis zur Halbzeit Bestand, auch weil Keeper Florian Hellenkamp die eine oder andere Chance der Gäste zu Nichte machte.

Auch im zweiten Durchgang erwischte die Elf von Tobias Neuhaus einen perfekten Start, als Karsten Wittwer nach einem langen Ball von Tobias Fischer am Torhüter vorbei zog und mit dem 2:0 seine persönliche Torflaute beendete. Die Gäste aus Weseke steckten jedoch zu keiner Zeit auf und kamen nach einem Eckball zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase war also nochmal Zittern angesagt, doch eine geschlossene und kämpferisch starke Mannschaftsleistung sorgten schließlich dafür, dass die 3 Punkte am Hagen blieben.

Durch den Sieg machten die Lembecker einen großen Satz von Platz 14 auf 8, allerdings bleibt abzuwarten wie die Konkurrenz sich am Sonntag schlägt.

Am kommenden Mittwoch geht es dann um 19:30 Uhr bei der Drittgarnitur von Westfalia Gemen weiter.

SVL:

Florian Hellenkamp – Johannes Kölnberger (77.Min. Christoph Hovestadt), Kevin Kundschaft, Piet Gertdenken, Jens Kuckuck – Tobias Fischer (80.Min. André Kreienkamp), Mathias Hovestadt – Kevin Homfeldt, Peter Soppe (72.Min. Jan Marks), Matthias Gördes – Karsten Wittwer

1:0 Kevin Homfeldt (7.Min.)

2:0 Karsten Wittwer (56.Min.)

2:1 (71.Min.)

Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte für einen Weseker Akteur (90.Min./wdh. Foulspiel)