31. Marathonstaffel im Sonnenschein

Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel. Die Temperaturen sommerlich. Besser konnte es nicht sein. Bei diesen optimalen Bedingungen konnten wir etwa 80 Staffeln begrüßen. Besonders erfreulich, dass 18 Kinderstaffeln am Start waren, die mit viel Begeisterung auf die 1,2 Kilometerstrecke gingen. Nach dem Lauf hatten die Kinder bis zur Siegerehrung Zeit, unsere Spielecke zu nutzen. Davon machten sie, wie auch im Film zu sehen, reichlich Gebrauch.

Die Marathonstaffel verlief dieses Jahr über einen neuen Kurs. Wir boten eine Runde über 5,27 Kilometer an, die von allen Läufern gleichzeitig genutzt wurde. Diejenigen, die in der Halbmarathonwertung starteten, liefen eine Runde, die Marathonis zwei Runden auf unserer neuen Strecke. Dabei kamen sie einmal zusätzlich über unseren Sportplatz. Diese Neuerung wurde von den Teilnehmern und Zuschauern freudig angenommen.

Die Siegehrung, unsere Kuchentheke mit selbstgebackenen Kuchen sowie die Verlosung rundeten die Veranstaltung ab. Wie immer gab es neben der rein sportlichen Auseinandersetzung eine große Zahl von Teilnehmern, die den Start als einmaliges Mannschaftserlebnis genossen.

hier geht es zu den Ergebnissen….

hier gibt es einen kurzen Film…

hier gibt es einige Bilder der Marathonstaffel-2017…

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search