Lembecks Erste bezwingt Raesfeld

Ein viel umjubelter Sieg in Raesfeld!

In der 1.Halbzeit war Lembeck die deutlich gefährlichere Mannschaft, 3 Tore und 2 Alutreffer konnte der Gast verbuchen. Auf der anderen Seite konnten die Raesfelder froh sein, dass es zur Halbzeit nur 1:3 stand. Das 0:1 war ein Spielzug über einige Stationen, der schließlich Große-Heidermann fand, der nicht lang fackelte und den Ball platziert einschob. Nur wenige Minuten später erzielte Liebers nach langer Durststrecke ein Traumtor aus 20 Metern zum 0:2! (11‘) Danach hatte Fasselt gleich zweimal die Möglichkeit den Deckel drauf zu machen, doch zweimal traf er nur die Latte. Kurz vor der Pause kam dann der Gastgeber aus dem Nichts zum Anschlusstreffer, eine Unachtsamkeit der Defensive nutzten die Raesfelder eiskalt aus, 1:2! Doch quasi mit dem Gegenangriff konnte Lembeck den alten Abstand wieder herstellen, eine Flanke fand am zweiten Pfosten Mike Berger, der überlegt einschob (43‘).

In Durchgang zwei hatte Lembeck mehr und mehr Probleme das Spiel zu kontrollieren und so zog sich der Gast immer mehr zurück, lauerte auf Konter. Nach gut einer Stunde klingelte es dann das zweite Mal im Lembecker Gehäuse, doch das sollte der letzte Treffer an diesem Tag bleiben. Raesfeld rannte an, konnte aber nur zu selten gefährlich werden und Lembeck schaffte es nicht, die paar Kontergelegenheiten zu nutzen. So blieb es am Ende beim etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg der Lembecker.

Aufstellung: 1 Prevorsek – 2 Küsters, 3 Rui (65‘ 12 Wolthaus), 4 Hark, 5 Heitmann – 6 C.Vadder – 7 M.Berger, 10 S.Fellner, 8 Fasselt – 9 Liebers, 11 Große-Heidermann

Bank: 21 ETW Dahlhaus, 13 Hürland