Abteilungsversammlung  der Breitensportabteilung

Am Dienstag, den 09.01.2018, trafen wir uns, um unsere Abteilungsversammlung
abzuhalten. Anwesend waren 22 Mitglieder. Der 2. Vorsitzende des Vereins,
Thomas Bahde, ließ es sich nicht nehmen, an dieser Sitzung teilzunehmen.
Nach der Begrüßung durch Marlies Haane wurde unserer langjährigen Mitturnerin
Gisela Hellenkamp gedacht, die Mitte Dezember im Alter von 51 Jahren verstarb.
Danach nahm Marlies die Ehrungen vor.
Bevor der Jahresbericht verlesen wurde, stand etwas Statistik auf dem Programm.
Unsere Abteilung besteht momentan aus 157 Mitgliedern, davon turnen 76 Frauen
in unseren beiden Dienstagsgruppen, 33 mittwochs bei der wirbelsäulenschonenden
Gymnastik, 18 Kinder, vornehmlich in der Turngruppe von Renate Chmielewski und
26 Männer werden wahlweise von Ingrid und Peter Liebers trainiert.
Die 1.000Jahr-Feier ließ den Karneval in Lembeck einmal wieder aufleben und traditionell
war unsere Mithilfe beim Kellnern und das Gläserspülen gefragt. Anfang März nahmen
wir mit einer Mannschaft an den offenen Stadtmeisterschaften im Schießen teil und im
Mai am Schießen der Lembecker Bürger und Vereine. Hier belegten wir mit der Mannschaft
den 2. Platz und im Einzelschiessen den 1. und 2. Platz.
Unser Ferienprogramm war sehr gut besucht. während die Beteiligung beim 24h-Lauf in
Reken gering war, aber das Wetter spielte den Abend auch nicht mit. Unser Jahresausflug
zum Baldeney-See hatte auch unter dem schlechten Wetter zu leiden. Am 08.10.17 war
der SV-Lembeck beim Abschluss der 1.000Jahr-Feier auch mit einem Festwagen vertreten
und wir hatten die Aufgabe, diesen zu Dekorieren. Zum Abschluss unseres Turnjahres 2017
fand dann die Weihnachtsfeier im SVL-Clubheim statt.
Der Kassenbericht wurde von unserer Kassiererin vorgetragen und die beiden Kassenprüfer
bestätigten die ordnungsmäße Führung der Kasse und beantragten Entlastung des Vorstandes, was
einstimmig geschah.
Unter Punkt “Verschiedenes” wurden erst einmal die außersportlichen Termine festgelegt.
Danach stellte und Thomas Bahde die zukünftige Beitragsstruktur des Gesamtvereins vor, die aber im Moment
noch in Arbeit ist.
Ingrid Liebers trug die Anwesenheitsstatistik vor und war sehr erfreut über die gute Teilnahme
an den wöchentlichen Turnstunden.
Die Sitzung wurde um 21:38 Uhr geschlossen.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search