Ruhr2Nordsee Challenge

Am Samstag den 23. Juni 2018 ,um 4.30 in der Früh, trafen sich 750 Radler am Duisburger Wedau Stadion um gemeinsam die Ruhr2Nordsee Challenge zu bestreiten: 300 Kilometer, von Duisburg bis nach Bensersiel, an einem Tag.

Vom TEAM Lembeck gingen Verena Wassen, Anne und Tobias Müller, sowie Ralf Bursch an den Start.

Mit einem Schnitt von 26 km/h und kontinuierlichen Gegenwind, von Böen mit bis zu 58 Kilometer die Stunde, wurde die Nordsee um 19:10 Uhr erreicht. Die reine Fahrtzeit lag bei 11 Stunden und 46 Minuten.
Bei Kilometer 50, 100, 150, 200, 240 und 270 wurde jeweils kurz Rast an den Verpflegungsstationen gemacht, damit man gestärkt weiterfahren konnte. Ab Kilometer 75 ,ungefähr, hatte sich eine Dreiergruppe aus Oberhausen angeschlossen und gemeinsam hat man schlussendlich, als lustige und harmonische Truppe, am Abend das Ziel erreicht.
Stolz und glücklich ginge es dann, nach einer warmen Dusche und Pulled Pork Burgern, mit dem Auto zurück in die Heimat.
Ein unvergessliches und super organisiertes Radevent!!!

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search