Sparkassen Münsterland Giro 2018

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Teammitglieder ( Jutta Büser, Alex Alfes, Lars Hartwich, Bernd Kötting und Tobias Müller) am 13. Sparkassen Münsterland Giro am 03. Oktober 2018 auf der längsten Distanz der Jedermann-Rennen über 125 km teil. Insgesamt waren bei den 3 Jedermannrennen (65 km, 95 km und 135 km) 4404 Teilnehmer an den Start gegangen.

Gemeinsam aus Startblock B ging es dann für alle bei doch angenehmem Radwetter am Morgen auf die Strecke. Lediglich der Wind erschwerte das Rennen etwas und die „Berge des Münsterlands“.

Vom Start in Münster ging es durch die Baumberge zum Longiusturm und danach wurde der Daruper Berg angefahren. Weiter durch Billerbeck Richtung Ahaus und Heek.

Anschließend musste der Schöppinger Berg überwunden werden, wo sich das Feld ein wenig auseinanderzog. Von dort führte die Strecke durch Horstmar und Laer Richtung Münster.

Kurz vor dem Ziel wurden dann noch mal unerwartet die Beine gefordert und es musste der Vorbergs Hügel bezwungen werden. Dieser Anstieg zog das Fahrerfeld für die Letzten Kilometer vor dem Zieleinlauf Richtung Schlossplatz nochmals auseinander.

Glücklich und sehr zufrieden und vor allem Sturzfrei trafen wir uns dann mit Zielzeiten von 3 Stunden 14 Minuten und 22 Sekunden bis 3 Stunden 21 Minuten und 52 Sekunden auf dem Schlossplatz wieder ein. Die Durchschnittsgeschwindigkeit für die 125 km-Strecke mit fast 700 HM lagen somit bei knapp 38 km/h bis 39 km/h.

Gemeinsam wurde dann bei einer ordentlichen Portion Pasta und isotonischem Getränk noch über das Rennerlebnis gesprochen. Danach schlenderten wir noch über den Messeplatz und schauten uns zum Schluss den Zieleinlauf der Profis an.

Alle waren sich einig, das war ein schönes Event, was wieder sehr viel Spaß gemacht hat.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search