Bericht über unsere Abteilungsversammlung vom 15. Jan. 2019

Am 15.01.19 fanden sich 27 Mitglieder unserer Abteilung zur jährlichen Abteilungsversammlung ein. Besuch bekamen wir von Thomas Bahde und Elmar Wies, Vorstände des SV-Lembeck.
Nach der Begrüßung wurden erst mal unsere Mitglieder geehrt, die unserer Abteilung schon seit 20 Jahren angehören und das waren 10.
Leider hatte niemand 10-, 25- oder 30- jähriges. Aber unsere Ingrid ist seit 40 Jahren Vereinsmitglied und das Erste weibliche. Glückwunsch Ingrid!
Auch im Jahr 2018 hatten wir eine Menge außer sportliche Veranstaltungen zu absolvieren. z. B. die offenen Stadtmeisterschaften des allgem. Bürgerschützenvereins, das Schießen der Lembecker Bürger und Vereine, den Rekener 24h-Lauf und das Rudelsingen bei Lembeck leuchtet. Auch gab es vergangenes Jahr wieder ein super Ferienprogramm mit tollen Programmpunkten wie Unterrichtsstunde bei der Fahrschule Heidermann, Dülmener Sommer, laufen mit Smoveys, Lembeck meets Deuten, und, und, und.
Zum Abschluss des Jahres stand dann am 12.12.18 noch die Weihnachtsfeier auf dem Programm.
Danach wurde von unserer Kassiererin der Kassenbericht verlesen und unsere beiden Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, was einstimmig geschah. Turnusgemäß standen in diesem Jahr Neuwahlen an und Thomas Bahde übernahm als neutraler Beobachter die Funktion des Wahlleiters.
Das Ergebnis:
Vorsitzende – Marlies Haane
Kassiererin – Elisabeth Mast
Kassenprüfer – Ulla Sender und Agnes Bäumler
Festausschuss – Rita Dinkler, Angelika Gerling, Margret Kötting,
Susanne Peter und Martina Sondermann.

Unter Tagesordnungspunkt “Verschiedenes” wurden erst mal die Termine für den Jahresausflug festgelegt und zwar ist das der 07. September 2019, während die Weihnachtsfeier individuell vom Festausschuss festgelegt wird, ihn aber bis spätestens nach den Sommerferien bekannt geben muss. Beschlossen wurde auch wieder eine Jubiläumsfahrt aus Anlass unseres 40jährigen Bestehens im Jahr 2021.
Anschließend berichtete Ingrid über unsere sportlichen Aktivitäten. Es wurde 40 x im Jahr 2018 geturnt und die Trainingsfleißigste in der 1. Gruppe war 30 x anwesend, während in der 2. Gruppe diese 39 x teilgenommen hat. Ingrid möchte dieses Jahr gern ein Wochenende mit uns in einer der Sportschulen fahren. Sie, Christiane und Birgit wollen in den nächsten Wochen Angebote dafür hereinholen.
Dann übernahm Elmar Wies, Kassierer des Gesamt Vereins, das Wort und stellte uns die neue noch in Arbeit befindliche Beitragsstruktur des SV-Lembecks vor und stellte sie zur Diskussion.
Die Sitzung wurde um 21 Uhr beendet.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search