Deutschlandtour 2019

1.Tag: 160 km und 450 hm
Nachdem der Transfer mit der Bahn bis Karlsruhe war perfekt, so dass wir pünktlich kurz nach 9 starten konnten. Der Wetterbericht hat leider nichts gut vorhergesagt. Doch wenn Engel reisen.
Bei Sonnenschein und Gegenwind ging es am Rheintal entlang Richtung Freiburg. Mittags mussten wir eine kurze Zwangspause einlegen, da ein Gewitter aufzog.
Doch dann ging es weiter bei Breisach durch die wunderschönen Weinberge nach Freiburg.

2. Tag: 150 km und 2000 hm
von Freiburg nach Konstanz
Bei bestem Wetter verließen 15 Rennradfahrer Freiburg in Richtung Titisee. Entlang der Dreisam führte unsere Route durch das wunderschöne Höllental.
Dazu müssten wir eine 8km lange Steigung bis auf 1050hm erklimmen. In der Nähe der Wutachschlucht mussten wir eine kurze Regenpause einlegen.
Danach ging es nach Schaffhausen zum Rheinfall. Entlang des Rheines ging es dann bei Sonnenschein nach Konstanz.
hatten wir dann auf unserem Tacho.

3.Tag: 120 km und 1800 hm
Letzter Fahrtag von Konstanz entlang des Bodensees nach Oberstdorf im Allgäu. Obwohl die Wetterprognose nichts Gutes versprach, blieben wir trocken.
Wir sind sehr schnell vorangekommen, bis dann die Anstiege anfingen. Alle sind gut durch die Berge gekommen.
Schon um 14:00 Uhr waren wir an der Jugendherberge in Oberstdorf. Es war eine wunderschöne Tour und in zwei Jahren werden wir wieder starten.

Unser Tourguide Christian hat mal wieder eine wunderschöne Route ausgearbeitet.

(Texte/Fotos von L. Hartwich)

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search