Abteilungsversammlung 14. Januar 2019

Am Dienstag, den 14.01.2020 trafen wir uns mit 20 Turnerinnen im SVLembeck-Clubheim,
um unsere Abteilungsversammlung abzuhalten. Anwesend war auch vom Gesamtvorstand
Thomas Bahde.
Punkt 1 – Begrüßung
Marlies Haane begrüßte uns auf das Herzlichste. Zuerst gedachten wir unserer 2 langjährigen
Mitglieder, die 2019 verstorben sind und unseres so früh verstorbenen 1. Vorsitzenden Alfons Gördes.
Daran anschließend standen die Ehrungen auf dem Programm. Dieses Jahr hatten wir 3 Mitglieder,
die schon 25 Jahre unsere Abteilung angehören und eine Turnerin, die schon 30 Jahre uns die Treue
hält. Eine besondere Ehrung wurde unserer Ingrid zuteil, die schon 40 Jahre als Übungsleiterin für
uns tätig ist.
Punkt 2  –  Jahresbericht
2019 wurden 41 Turnstunden absolviert,  mit guter bis sehr guter Beteiligung.
Im vergangenen Jahr fanden auch wieder div. Aktivitäten statt, wie Karneval, offenen Stadtmeister-
schaften der Bürgerschützen, Ostereiersuchen, Schießen der Lembecker Bürger und Vereine,
24h-Lauf-Reken und Rudelsingen bei Lembeck leuchtet.
Das Ferienprogramm war super besucht, aber auch eine wunderschöne Veranstaltung. Auftakt die
traditionelle Radtour mit Einkehr, in der folgenden Woche “Waldzeit” (Entspannung) mit Marita
Brüggemann, dann Radtour zum Eis essen auf Zeche, Smovey-Time mit Katja Artelt, der Dülmener Sommer
und YOGA mit unserem neuen Lehrer Heinz Gladen.Der krönende Abschluss war die Apfelolympiade bei
unserer Mitturnerin Susanne auf der Pferdewiese. Ein herrlicher Abend.
Kurze Zeit später, der Jahresausflug. Es war Wandertag angesagt, rund um Lembeck hatten wir Programm.
Die Weihnachtsfeier am 17.12.2019, eine Feier mit vielen Überraschungen, war der krönende Abschluss
unseres Turnjahres 2019.
Punkt 3 – Kassenbericht   –  unsere Kassiererin Elisabeth legte uns den Kassenbericht vor.                                                                                                     Alle waren mit ihrer Kassenführung zufrieden, keine Beanstandungen.
Punkt 4  –  Entlastung des Vorstandes  –  unsere beiden internen Kassenprüferinnen hatte die Kasse eingesehen
                                                                          und es gaben keine Beanstandungen. Sie beantragten die Entlastung des
                                                                          Vorstandes, was einstimmig geschah.
Punkt 5  –  Verschiedenes   –  Termin für den Jahresausflug festgelegt und zwar der 19.09.2020/halbtags
                                                     Termin Weihnachtsfeier  15. 12.2020
                                                     2021 besteht unsere Abteilung 40 Jahre  –  es wurde wieder eine Fahrt (verlängertes
                                                     Wochenende) gewünscht und als Termin erst einmal der 22. – 25. April 2021 festgelegt.
Dann übergab Marlies das Wort an Übungsleiterin Ingrid, die zu den sportlichen Aktivitäten einiges zu sagen hatte.
Die Trainingsfleißigsten belohnte sie mit Süßigkeiten.
Die Sitzung wurde um 20:50 Uhr geschlossen.
Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search