Es geht wieder los…

Möchtest du dabei sein?

Nach der längeren Corona-Pause haben wir den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen.

Ab sofort findet der Lauftreff wieder zu den gewohnten Zeiten statt. Am Mittwoch, 19 Uhr, und am Sonntag, 10 Uhr, treffen sich die Läuferinnen und Läufer am Wandererparkplatz Napoleonsweg in der Hohe Mark, in der Nähe des Forsthofes. Dort, wo auch der jährliche Galgenberglauf gestartet wird. Es ist selbstverständlich, dass die geltenden Kontaktbeschränkungen dabei eingehalten werden (das Bild stammt aus dem Jahr 2019).

In den letzten Wochen haben alle erfahren, welchen Einfluss die Beschränkungen auf das öffentliche und private Leben hatten. Dabei haben, so unser Eindruck, viele das Laufen wiederentdeckt, da diese Sportart unter freiem Himmel erlaubt war. Wir laden daher alle Interessierten ein, unverbindlich beim Lauftreff vorbeizukommen und mitzumachen. Es werden im Waldgebiet abwechslungsreiche Strecken zwischen zehn und zwölf Kilometern gelaufen. Dies in einem gemäßigten Tempo, so dass jeder mitmachen kann.

Nach den vielen Wochen, in denen Sport nur allein möglich war, möchten wir so eine Möglichkeit anbieten, auch im Sport wieder ein Stück Gemeinschaft zu erfahren.

Daneben wird auch das Kinder- und Jugendtraining in kleinen Schritten wieder aufgenommen. Die Trainerinnen nehmen Kontakt zu den einzelnen Gruppen auf, um zunächst langsam und sorgsam wieder in den Trainingsbetrieb auf der Sportanlage Am Hagen einzusteigen.

Wir bitten daher interessierte Kinder, die gern neu einsteigen möchten, noch um ein wenig Geduld.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search