Alpencross Team Lembeck 2020

Im September stand für einige unserer MTB-Fahrer die bisher größte Herausforderung an: Eine Alpenüberquerung von Garmisch-Patenkirchen bis zum schönen Gardasee.

In 6 Tagen sollte die Gesamtstrecke über knapp 400 km bei 8200 Höhenmetern bewältigt werden. Die Bedingungen waren während der ersten beiden Tourtage alles andere als vorteilhaft (Dauerregen von morgens bis abends). Das sollte sich aber ändern, je weiter sich die 9-köpfige Truppe um Andre, Ingo, Heinz, Markus, Marc, Christian, Florian, Ralf und Eric gen Süden vorkämpfte.

Die Strecken hatten von Allem was dabei, mehrstündige mühsame Anstiege genauso wie anspruchsvolle felsige Downhill-Passagen. Es gab aber immer auch genügend Zeit, die wunderschönen Landschaften in den Alpen zu genießen.

Am frühen Nachmittag des sechsten Tages näherte man sich bei strahlendem Sonnenschein von einiger Höhe dem Gardasee, wo das Team später erschöpft, aber glücklich und vor allem sehr stolz seinen freien Nachmittag am Ufer verbringen konnte, zunächst mit einer großen Portion Eiscreme an einer der vielen Gelaterias, später in gemütlicher Runde bei etlichen Siegerbiere, die man sich zweifellos verdient hatte. Am Morgen des nächsten Tages ging es dann mit einem Reisebus durch die Alpen über den Brenner zurück zum Startpunkt in Garmisch.

Die Tour wird allen sicherlich noch viele Jahre in bester Erinnerung bleiben.

 

Text/Bilder: Eric Oeder

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search