Unsere Weihnachtsfeier 2021 – eine tolle Veranstaltung

Lange hatte der Festausschuss überlegt, ob wir dieses Jahr überhaupt eine Weihnachtsfeier
abhalten könnten. Und wenn, müsste es in einer ganz anderen Form stattfinden, alles etwas anders,
alles etwas neu. Man kam zu dem Entschluss, die Veranstaltung, komplett nach draußen, an die
frische Luft, zu verlegen.
Gesagt, getan, alle bekamen die Anweisung, sich mit Taschenlampe und Lichterkette um den Hals
zu “schmücken” und sich warm anzuziehen. Treffen war bei unserer Mitturnerin Margret Wolthaus.
Von dort setzten wir uns mit Bollerwagen und Glühweinkarre zu einer Winterwanderung durchs
Torfvenn in Bewegung. An jeder Straßenkreuzung wurde ein Winterlikörchen und reichlich
Glühwein eingeschenkt, keiner sollte frieren. Nach gut 1 Stunde kamen wir mit unserem Gefährt
wohlbehalten bei Renate an. Dort war die Scheune für uns aufs Feinste geschmückt. Das Ambiente
war stimmig und passte zu uns. Versorgt wurden wir mit allerhand verschiedenen Sorten Flammkuchen,
frisch aus dem Ofen, heiß und super lecker. Man konnte gar nicht aufhören zu essen, immer wieder
wurden neue Sorte auf dem Brett serviert. Die mussten doch logischer Weise alle probiert werden,
man konnte nicht wiederstehen. Eigentlich schon richtig rund satt, kam, wie es Weihnachten so
“Sitte und Gebrauch” ist, noch Herrencreme auf den Tisch. Natürlich wurde diese auch noch mit einem
“Mmmhhhh, lecker!” verspeist.
Es wurde dann noch ein etwas längerer Abend daraus…………………..

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search