Lembecks Dritte mit erstem Sieg in der Rückrunde

Am vergangenen Sonntag konnte die Dritte im letzten Saisonspiel die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Bei schwül-warmen Wetter setzten sich die Lembecker am Ende mit 3:1 gegen Schermbecks Reserve durch. Nachdem man sich bereits um 11 Uhr zur letzten Spielvorbereitung getroffen hatte, schienen die Hausherren die wachere Truppe auf dem Platz zu sein. In der 30. Minute ging Lembeck durch einen platzierten Fernschuss von Jonas Wöste mit 1:0 in Führung. Schermbeck kam zu diesem Zeitpunkt nur zu wenigen Möglichkeiten. Zeitweise konnte die Dritte sogar für fußballerische Leckerbissen sorgen. Folglich kam es kurz vor der Halbzeit, nach schönen Zusammenspiel zwischen Tobias Hovestadt und Stefan Burdenski, zur 2:0 Führung für die Lembecker. Dabei erzielte der gut aufgelegte Burdenski das Tor mit der Pike. Nach der Halbzeit wurden die Schermbecker stärker und erspielten sich einige Torchancen. Das Gegentor hätte trotzdem verhindert werden müssen, da der Schermbecker Spieler quasi per Solo-Lauf den Anschluss herstellte. Anschließend standen die Lembecker unter Druck, konnten sich aber durch Konter immer wieder gute Chancen erspielen. In der 80. Minute machte Kevin Homfeld den Sack zu. Homfeld konnte nach Steilpass durch den stark aufspielenden Interims-Stürmer Hovestadt den Ball über den Keeper ins Lange Eck befördern. Den Sieg feierten die Lembecker noch bis in den späten Nachmittag.

Die Saison in der B-Kreisliga nimmt damit für die Dritte ein versöhnliches Ende. In der kommenden Saison spielen die Lembecker wieder in der C-Kreisliga.