Erster Dorstener Citylauf

Der erste Dorstener Citylauf war ein voller Erfolg. Die Organisation durch alle Dorstener Leichtathletikvereine klappte reibungslos, so dass der Lauf den mehr als 200 Teilnehmern große Freude bereitete und bis spät in den Abend zu Lob führte. Eine Wiederholung erscheint daher nicht ausgeschlossen.

Los ging es mit einem Bambinlauf am Kanalufer im Bereich der Mercaden, an dem etwa 60 Kinder teilnahmen. Sie liefen 400 Meter. Alle erhielten Urkunden und Medaillen sowie ein Eis, das bei den sommerlichen Temperaturen besonders gut schmeckte.

Die folgenden Läufe führten durch die Fußgängerzone der Stadt, wo zahlreiche Zuschauer die Strecke säumten und die Teilnehmer anfeuerten.

Als erstes startete hier der Jugendlauf über 2,5 Kilometer. In den verschiedenen Altersklassen erreichten aus unserem Verein Leonie Balgar und Anton Harks Podestplätze.

Der folgende Raserlauf über 5 Kilometer hielt, was sein Name versprach. Die sieben Teilnehmer aus unserem Verein erreichten absolute Topzeiten. Zu erwähnen sind insbesondere Sven und Jan Jüttermann sowie Martin Lohbreyer, die alle Zeiten unter 17 Minuten liefen.

Die Teilnehmer des abschließenden Genießerlaufes, ebenfalls über 5 Kilometer, waren weniger genießend aber dafür schnell unterwegs. Aus unserem Verein holten von den neun Startern etliche persönliche Bestzeiten.