25. Herrlichkeitsturnier beim SV Lembeck

25.Herrlichkeitsturnier beim SV Lembeck

Am kommenden Wochenende findet das traditionelle Herrlichkeitsturnier für Jugendmannschaften zum 25. mal beim SV Lembeck statt. Damit reiht sich die Jugendabteilung nahtlos in das Jubiläumsjahr der Schlossgemeinde ein. „Natürlich sind wir ein wenig stolz, das wir in diesem Jahr auch ein Jubiläum feiern dürfen“, so Abteilungsleiter Christian Forsthövel. Im Volksbank Sportpark starten am Samstag um 10 Uhr die F – Jugendkicker mit Ihrem Spielfest. Zum Teilnehmerfeld gehören nicht nur die Mannschaften aus den Nachbargemeinden, sondern auch aus Herne, Hagen und Oberhausen. Eine halbe Stunde später beginnt das E –Jugendturnier. Auch hier spielen nicht nur die heimischen Teams die Pokale aus. Die weiteste Anreise hat wohl der JFV Siebengebirge, die aus der Nähe von Bad Honnef stammen. Aber auch Teams aus Bochum, Hilden und Hagen haben Ihre Teilnahme zugesichert. Der Nachmittag steht fast ganz im Zeichen der D – Jugend. Hier begegnen sich 12 Teams und spielen die Platzierungen aus. Mannschaften aus Bochum, Gelsenkirchen und Telgte treffen hierbei auf die Nachbarvereine der Lembecker.

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Nachwuchskickerinnen. Der „Girls-Cup“ findet dann zum 3. Mal statt. Am morgen beginnen die U11-Mädchen mit Mannschaften aus Münster, Dülmen und Reken. Fast zeitgleich legt die U13 los. Der MSV Duisburg und der 1.FC Mönchengladbach haben hier ihre Zusage gegeben und treffen auf Gegner aus Münster, Bocholt, Unna und Wattenscheid. Die U15 rundet das Turnierwochenende ab. Der VfL Platte Heide aus dem Sauerland nimmt hier eine weite Anreise auf sich und trifft auf Vereine aus Essen, Hohenlimburg, Wattenscheid und Castrop Rauxel.

„Natürlich freuen wir uns, das wieder so viele Teams ihre Zusage gegeben haben und das Turnier als Vorbereitung für die neue Saison nutzen“, so Forsthövel. An beiden Tagen sind insgesamt 60 Mannschaften im Volksbank Sportpark zu Gast.