Lembecks Erste startet mit Sieg in die Saison

Lembeck macht’s unnötig spannend.

Voll fokussiert ging der SV Lembeck in dieses Spiel und drückte Aufsteiger VfL Ramsdorf 2 tief in die eigene Hälfte. Nach wenigen Minuten verpasste Fasselt auch schon knapp die Führung. Dass dann aber der Gast mit dem ersten der zwei einzigen Torschüsse im ganzen Spiel nach einem Konter in Führung ging, brachte SVL auf keinen Fall aus dem Rhythmus. Vor allem Eckstöße brachten die Gäste Abwehr oft in Verlegenheit. Nicht überraschend, dass durch solch eine Ecke der Ausgleich resultierte. Im Gewühl reagierte Markus Vadder am Schnellsten und knallte das Ding buchstäblich in die Maschen, 1:1! Ein weiterer Treffer sollte aber vor der Halbzeit nicht mehr fallen, trotz riesen Übergewicht.

Nach 10 Minuten im zweiten Durchgang sah man Ramsdorf die Müdigkeit an, Lembeck machte den deutlich frischeren Eindruck und rannte nun gegen 11 Defensivleute an. Hinten ließ man nichts zu und nach vorne waren immer wieder schöne Passstafetten zu sehen. In der 67.Spielminute wurde dann der eingewechselte Mike Berger wunderbar vom überragenden Markus Vadder freigespielt und blieb vor dem Keeper eiskalt, 2:1. Spätestens mit dem zweiten Jokertreffer durch Christopher Fellner konnte man Trainer Markus Overbeck ein goldenes Händchen zusprechen. Einen Freistoß von Rui nickte er gekonnt ein, das 3:1 war die Entscheidung. Zwar kam der Gast nochmal zurück nach einer Ecke, doch wirklich gefährdet waren Lembecks 3 Punkte nicht mehr.

So konnte man sich mehr oder weniger über diesen Sieg freuen und einen gelungenen Start feiern. Nächsten Sonntag wartet RW Dorsten.

Aufstellung: 1 Prevorsek – 2 Küsters (65′ 12 M.Berger), 3 Rui, 4 Hark, 5 Heller – 6 S.Fellner, 8 M.Vadder – 7 Lohbreier, 10 Bahde, 11 Fasselt (63′ 15 C.Fellner) – 9 Liebers (78′ 16 P.Berger)

Bank: ETW 21 Hinzmann, 13 Hortmann, 14 C.Vadder, 17 Gertdenken