Damenmannschaft gewinnt Derby gegen Wulfen

Ein Derbyspiel bringt immer besonders viel Emotionen mit sich und so war es auch heute im Spiel gegen die Damen vom Blau Weiß Wulfen.
Auch wenn die Mannschaft erst neu gegründet wurde, darf man sowas nie unterschätzen!

Wir fanden uns allerdings relativ schnell ins Spiel ein und so konnte Nele Kuhn in der 12. Minute zum 1:0 einschieben.
Vor Halbzeit-Ende konnten sowohl Franka Juric als auch Marie Giese zur 3:0 Führung Treffer erzielen.
Und so ging es nach der Pause auch weiter: Linda Hüsken traf in der 50. Minute zum 4:0
Kurz darauf hat unsere Lena Hater die Chance genutzt, passend zu ihrem Meisterschafts-Debüt nach längerer Verletzung, das 5:0 für uns zu machen.

Naja und dann.. dann folgte das einzige Gegentor an diesem Tag. Einmal kurz unachtsam gewesen und zack – drin.
Darauf wusste Lembeck aber zu antworten und so wurde bis Spielende noch auf einen Endstand von 9:1 erhöht.
Torschützen waren hier nochmal Marie Giese, Lena Hater, Franka Juric und Nele Kuhn.

Alles in allem ein verdienter Derbysieg!

Nächsten Sonntag ist dann für die Damen spielfrei, da sich die Mannschaft von Germania Datteln vom Spielbetrieb abgemeldet hat.
In 2 Wochen jedoch sind wir zu Gast in Borken, Anstoß ist 13:00 Uhr.

Heutige Aufstellung: Baumgarth, Bösing, Tiemann, Pilkmann, Hähnel, Juric, Welker, Jasper, Bohle, Giese, Kuhn.

Ersatzbank: L. Hüsken, S. Hüsken, Hater, Springenberg, Hermbusche