Lembecks Erste gelingt Kantersieg gegen Barkenberg

Richtige Antwort auf das 0:4 in der Vorwoche!

Lembeck blüht vor heimischem Publikum wieder auf.

Am 5.Spieltag erwartete der SV Lembeck die punktlose Mannschaft aus Barkenberg, die durchaus mit einer Kampfansage zum Hagen kamen. Eine knappe halbe Stunde war der SuS dem SVL ebenbürtig, doch dann brachen alle Dämme. Zunächst traf Fasselt nach einer tollen Kombination zum 1:0, wobei er zuvor noch mit einer 100%igen scheiterte. In nur 6 Minuten erhöhte der Gastgeber auf 3:0, beide Male traf der starke Heitmann, der sein Comeback in dieser Saison gab. Als dann Christian Vadder kurz vor der Pause auf 4:0 stellte, war die Partie quasi gelaufen. Barkenberg präsentierte sich in der Phase erschreckend.

Im 2.Durchgang war den Lembeckern anzumerken, dass sie 1 bis 2 Gänge rausnahmen aus der Partie, aber quasi nichts mehr anbrennen ließen. Doch es sollte noch zweimal in der Offensive klingeln. Eine scharfe Flanke von Heller netzte Barkenbergs Innenverteidiger unglücklich ins eigene Tor ein und mit guter Übersicht bediente Heitmann Stürmer Liebers, der mit seinem Treffer zum 6:0 seine Torflaute endlich ablegen konnte. Durchaus wären noch weitere Treffer drin gewesen, doch insgesamt spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wider. Manuel Micheel gab eine halbe Stunde vor Schluss sein Comeback nach jahrelangem Karriereende und zeigte schon ziemlich gute Ansätze in der Defensive. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 13:9 meldet sich Lembeck oben an.

Aufstellung: 1 Hinzmann – 2 Küsters (25′ 12 Hürland), 3 Rui, 4 Hark, 5 Heller – 6 S.Fellner, 8 C.Vadder – 10 Fasselt – 7 Heitmann, 11 Liebers, 9 Große-Heidermann (64′ 13 Micheel)

Bank: 21 ETW Prevorsek, 14 Kleine-Vorholt, 15 Dahlhaus

Ausfälle: M.Berger, P.Berger, Bahde, M.Vadder, Lohbreier, Gertdenken, C.Fellner, Wolthaus, Hortmann