D1 verpasst zweiten Saisonerfolg

Die D1 der Spielgemeinschaft Lembeck / Rhade / Deuten kam am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den TUS Velen hinaus. Trotz deutlicher Überlegenheit und bester Torchancen ging es mit einem 0:0 in die Pause. Velen kam dabei zu keiner echten Torchance, da die Abwehr der JSG stets hell wach war und alle Konter der Gäste unterbinden konnte. Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielverlauf nichts. Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Team für das unermüdliche anrennen endlich belohnt. Nach einem schönen Ball In die Tiefe stand Torjäger Vincent Brun frei vor dem Velener Tor und verwandelte eiskalt. Doch auch danach wurden zu viele Chancen ausgelassen. Dies sollte sich kurz vor Schluss rächen, als nach einem guten Angriff der Gäste über die rechte Seite der Ball in den Strafraum gespielt wurde und Torwart Noah Hamid den gegnerischen Angreifer von den Beinen holte. Den fälligen Strafstoß  nutzten die Gäste zum glücklichen Ausgleich. Somit bleibt am Ende trotz guter Leistung nur ein Punkt für die JSG. Am nächsten Samstag trifft das Team auf die D2 von Westfalia Gemen.

Torschützen: Vincent Brun