Lembecks Erste verspielt 3 Punkte gegen Gemen

In den ersten 30 Minuten war der SV Lembeck klar die bessere Mannschaft in Gemen, man spielte sogar die beste Halbzeit dieser Saison, doch nach dem 2:0 ließ man die Gastgeber immer besser ins Spiel kommen und verlor am Ende 2 wichtige Punkte im Kampf um die oberen Plätze. Was Fasselt und Große-Heidermann zunächst durch Chancen nicht gelang, machte Jugendneuzugang Wolthaus nach knapp 20 Minuten besser. Ein Missverständnis zwischen Torwart und Defensivmann nutzte er aus und spitzelte von der Grundlinie aus den Ball an Freund und Feind vorbei ins verwaiste Tor, 0:1! Nur 10 Minuten später stand es 0:2, einen fälligen Strafstoß verwandelte Große-Heidermann sicher, nachdem Fasselt gefoult worden war. Doch diese Dominanz, die der SVL im ersten Durchgang zeigte, ließ nun mehr und mehr nach. Die bis dahin sicher stehende Lembecker Defensive kam mehr und mehr in Bedrängnis und konnte mit Glück das 0:2 in die Pause retten.

In der 2.Halbzeit überließ man Gemen mehr und mehr den Ball und konzentrierte sich auf die Defensivarbeit, doch dies wurde gut 20 Minuten vor Schluss bestraft. Eine starke Kombination über mehrere Stationen vollendete Gemens Stürmer freistehend am zweiten Pfosten, nachdem Rui ihn aus den Augen verloren hatte. Der Ausgleich war äußerst unglücklich. Einen Freistoß konnte Prevorsek nur nach vorne zu einem Gemener abwehren, dessen Querschläger dann am zweiten Pfosten einen Mitspieler fand und dieser dann mithilfe der Latte traf, 2:2!

So trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht Unentschieden, doch beiden wird das nicht so wirklich weiterhelfen.

Aufstellung: 1 Prevorsek – 2 Küsters, 3 Rui (77′ 14 Heller), 4 Micheel, 5 M.Berger – 6 S.Fellner, 8 C.Vadder – 7 Lohbreier, 10 Fasselt, 11 Wolthaus – 9 Große-Heidermann (75′ 17 C.Fellner)

Bank: 21 ETW Dahlhaus, 12 P.Berger, 13 Liebers, 15 Heitmann, 16 Hürland