Erste verliert deutlich in Gahlen

Lembeck kann Kunstrasenplatzeinweihung in Gahlen nicht vermiesen!

Gegen den Tabellenführer und ungeschlagenen Gastgeber TuS Gahlen war am Sonntag nichts zu holen. Gahlen agierte effektiv, wurde aber mindestens bei 2 Treffern vom Referee durch übersehene Abseitspositionen unterstützt. Trotzdem war der Sieg der Gahlener absolut verdient, zu abgezockt spielten sie vor allem in Halbzeit 2.

Das 1:0 fiel bereits nach 2 Minuten, ein langer Einwurf wurde unglücklich von Fasselt auf die Sechzehnerkante genau vor die Füße von Gahlens Offensivmann verlängert, der den Ball Volley in die Maschen haute. Lembeck schüttelte sich eine Viertelstunde und kam durch Wolthaus zurück. Christian Vadder erkämpfte sich den Ball am Gahlener Sechzehner und am zweiten Pfosten brauchte Wolthaus nur noch einschieben, 1:1! Danach war es ein Auf und Ab und ein Unentschieden zur Pause wäre verdient gewesen, doch eine klare Abseitsposition von Gahlens Knipser ermöglichte Gahlen die erneute Führung.

Es war im 2.Durchgang keine Minute gespielt, da kam Große-Heidermann in Schussposition. Sein Schuss konnte Gahlens Keeper nur nach vorne abwehren, wo Vadder stand und aus gefühlt 5 Metern den Ball nebens Gehäuse knallte, wie bitter für die Lembecker. Danach bestimmten die Hausherren das Geschehen und entschieden das Spiel in Minute 60. Ein tödlicher Pass fand den Stürmer und der blieb eiskalt, 3:1! Nach jeweils einem Lattentreffer auf beiden Seiten erzielte Gahlens Stürmer mit seinem lupenreinen Hattrick das 4:1, leider wieder aus einer Abseitsposition. In der Nachspielzeit war Lembeck dann auch nochmal erfolgreich, ein gut getimter Pass von Rui fand Christopher Fellner, der cool vor dem Keeper blieb und den Ball an ihn vorbei in die Maschen schoss, 4:2! Doch mit dem Schlusspfiff konnte Gahlen noch ein 5.Mal jubeln.