Zweite feiert Derbysieg gegen Deuten

Alle 3 Punkte konnte die Lembecker Reserve am Donnerstagabend beim 2:0 gegen die Gäste aus Deuten einsacken.

Dabei hatte die Neuhaus-Elf zu Beginn Glück, dass der Schiedsrichter nach einem Foul von Tobias Fischer nicht auf den Punkt zeigte. Der Ärger bei den Gästen war verständlich, zumal wenige Minuten später Matthias Gördes nach Pass von Jan Bahde den SVL in Führung brachte. Die Deutener versuchten zu reagieren, doch große Chancen lies die Lembecker Defensive nicht zu. Für die Gastgeber kam es sogar noch besser, als Karsten Wittwer nach Zuspiel von Gördes kurz vor der Pause die Führung ausbaute.

Nach dem Wechsel versuchten sich die Deutener noch mal aufzubäumen, doch mehr als ein paar wenig gefährliche Vorstöße kam dabei nicht heraus. Die in Gemen noch gescholtene Hintermannschaft um Kevin Kundschaft und Piet Gertdenken machte diesmal einen guten Job und Keeper Florian Hellenkamp musste nur selten eingreifen. So bleib es am Ende beim 2:0 und die Lembecker stehen zumindest bis Sonntag auf einen einstelligen Tabellenplatz.

Weiter geht es beim FC Marbeck (So., 22.10., 15 Uhr). Um auch das 5. Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben, wird gegen den Vize-Meister der letzten Saison sicherlich eine weitere Leistungssteigerung nötig sein.

SV Lembeck II – SV Deuten II  2:0 (2:0)

SVL:

Florian Hellenkamp – Jens Kuckuck, Kevin Kundschaft, Piet Gertdenken, Christoph Hovestadt (61.Min. Christian Punsmann) – Tobias Fischer, Mathias Hovestadt (68.Min. Max Kölnberger) – Kevin Homfeldt, Jan Bahde, Matthias Gördes – Karsten Wittwer (74.Min. Peter Soppe)

Tore:

1:0 Matthias Gördes (25.Min.)

2:0 Karsten Wittwer (42.Min.)