Mitgliederversammlung der Radsportabteilung

Den anwesenden Mitgliedern, die zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Team Lembeck (der Radsportabteilung des SV-Lembeck) erschienen waren, wurde am letzten Donnerstag einiges geboten. Neben den Berichten des Vorstandes, ließ der sportliche Leiter Jürgen Jüttermann das Jahr 2017 anhand einer bebilderten Präsentation noch einmal Revue passieren. Hier wurden die Höhepunkte der Saison wie das Trainingslager auf Mallorca, die Deutschlandtour, die Teilnahme am
UltraBike im Schwarzwald oder dem Ötztal Marathon allen Anwesenden in Erinnerung gerufen.

Ein Ausblick auf die Saison 2018 zeigte, dass auch in diesem Jahr bereits einige Events geplant sind, für die es sich lohnt, fleißig Trainingskilometer im Sattel zu absolvieren.
Im Anschluss daran, wurden Neuwahlen abgehalten. Markus Mecking wurde einstimmig zum neuen Abteilungsleiter Radsport gewählt. Er übernahm damit das Amt von Frank Lensen, der für seine geleistete Arbeit viel Beifall erhielt. Einstimmig wurden daraufhin Christoph Meier (stv. Ateilungsleiter), Jutta Büser (Kassenwartin) und Jürgen Jüttermann (sportliche Leitung) für die nächsten 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Christoph Meier übernahm nun das Wort und dankte im Namen des Vorstandes und allen Mitgliedern Jutta und Willi (Fitzi) Kleine-Vorholt für das in den letzten Jahren erbrachte Engagement im MTB Kinder- und Jugendbereich. Die beiden waren Initiatoren und Betreuer der ganzjährigen immer samstags, sowie in den Sommermonaten auch dienstags und mittwochs durchgeführten Trainingsfahrten für die Altersklasse der 7-16 Jährigen. Neben dem Grundlagentraining und zahlreichen Geländefahrten über legendäre Singletrails der Hohen Mark wie Männerberg, Kilometerberg, Moosfeld usw., kam auch das Fahrtechniktraining im extra dafür angelegten Technikparcours nicht zu kurz. Auch bei Rennen waren Jutta und Fitzi fast immer vor Ort, um den jungen Rennfahrerinnen und Rennfahrern wertvolle Tipps und moralische Unterstützung zu geben. Die Teilnahmen und Erfolge der Kids in den letzten Jahren am MTB-NRW-Cup, Bulls Cup, Bocholter Trainingsrennen und weiteren Rennen wurden durch sie so erst ermöglicht. Mit einem neuen Trainerteam, namentlich Verena Wassen, Christoph Meier, Markus Punsmann und Tom Nebel, wird es nun immer samstags ab 11 Uhr am MTB Treff an der Lippramsdorfer Straße mit dem Kinder- und Jugendtraining weitergehen. Durch das aktuelle Waldbetretungsverbot kann hiermit jedoch erst im Februar begonnen werden, wobei genauere Informationen hierzu im Internet unter Team Lembeck abgerufen werden können.
Am Ende der Veranstaltung wurden noch die sportlich herausragenden Ergebnisse und Leistungen von Laura Kampmann und Sophia Fiehn im letzten Jahr gewürdigt. Laura wurde im MTB-NRW-Cup Gesamtdritte und Sophia konnte die Gesamtwertung in diesem Cup für sich entscheiden. Zusätzlich holte Sophia für das Team Lembeck noch den Titel der Landesverbandsmeisterin U17w. Auch in 2018 stand Sophia mit einem zweiten Platz beim Bocholter Trainingsrennen bereits wieder auf dem Podium; Nils Wesseling erreichte sogar den ersten Platz bei den U11m. Die Weichen für ein weiterhin erfolgreiches Radsportjahr 2018 sind somit gestellt.