6. Dorstener Acht über 50 km

In diesem Jahr nahmen erneut fast 50 Läuferinnen und Läufer an der inzwischen sechsten Auflage der Dorstener Acht teil, unter ihnen viele Stammgäste. Damit ihnen nicht langweilig wurde, erarbeitete Henry Luerweg eine neue Streckenführung, die in diesem Jahr zwei Mal in die Stadt Dorsten führte. Doch drei Tage vor dem Start gefährdete Sturm Frederike den Lauf. Zahlreiche Bäume stürzten um und es bestand ein Betretungsverbot für die Wälder. Henry Luerweg kontrollierte den Streckenverlauf, passte diesen den Gegebenheiten an und konnte so „Grünes Licht“ geben.

Die erste Runde verlief durch die Fußgängerzone hinauf auf den Hardtberg und zurück zum Vereinsheim von RW Deuten. Die zweite Runde führte die Läuferinnen und Läufer zum Kanal und in den Hervester Bruch. Neun Teilnehmer liefen die komplette 50 km Runde.

Wie gewohnt versorgte Henry Luerweg alle mehr als gut mit Speisen und Getränken

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search