TBO (AH) – SVL (AH) = 1 : 1

Das 2. Spiel in dieser Saison führte uns am Samstag mit 15 Leuten zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Es galt die deutliche Niederlage vom letzten Aufeinandertreffen wieder gut zu machen. Bei sommerlichen Temperaturen, allerdings auf schwer bespielbaren Rasen, reichte es am Ende nur zu einem 1 : 1 unentschieden. Beide Mannschaften hatten so ihre Probleme mit der Wiese, ein ordentliches Fussballspiel war kaum möglich. Viele unsaubere Pässe und versprungene Bälle prägten das Spiel. Wir fanden einfach keinen Zugriff. Und so gingen wir verdientermaßen mit 0:1 in die Halbzeit, nachdem sich der gegnerische  Stürmer gegen 2 Abwehrspieler auf unserer linken Abwehrseite durchsetzen konnte und Jürgen, der an diesem Tag eine gute Leistung im Tor zeigte, keine Chance ließ. Nachdem wir in der Halbzeit knallharte Fehleranalyse betrieben hatten, sollte es dann tatsächlich in der 2. Hälfte besser werden. Und so konnte Ralf  nach feinem Zuspiel von Dirk kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich besorgen. In der Folgezeit erspielten wir uns noch einige gute Tormöglichkeiten, aber wir verweigerten zu oft den Abschluss.

Und so kommt man zu einem Fazit: Erste Halbzeit verpennt, Zweite gekämpft und verdient den Ausgleich gemacht.

Nach dem Spiel luden uns die Gastgeber zum Freibier und leckerem vom Grill ein. Hier möchten wir uns für die Einladung und tolle Gastfreundschaft beim TBO bedanken.

Die Mannschaft: J. Harks, M. Preußner, M. Sosnowski, O. Geissler, D. Jansen, A. Kötting, F. Schöneis, A. Roitzheim, W. Cordel, R. Stockhoff, T. Neuhaus, S. Heimann, K. Harks, R. Berner, H. Rowetter