Tolle Leistungen beim Rekener Volkslauf

Mehr als 20 Läuferinnen und Läufer nahmen am Rekener Volkslauf teil.  Den größten Erfolg feierte Martin Lohbreyer, der den 10-Kilometer-Lauf souverän gewann. Bei Kilometer Fünf setzte er sich an die Spitze des Feldes und verteidigte diesen ersten Platz bis ins Ziel. Nahezu ebenso erfolgreich war Jan Jüttermann, der im 5-Kilometer-Lauf als Dritter des Gesamteinlaufs das Ziel erreichte. Des Weiteren konnten die Starterinnen und Starter aus Lembeck zahlreiche Platzierungen in den Altersklassen feiern.

Über seine Zeit besonders freuen durfte sich Andre Pollmann, der nach Wochen intensiven Trainings als Elfter des Gesamteinlaufs über fünf Kilometer erstmals unter der Schallmauer von 20 Minuten blieb.

Einen Erfolg der ganz anderen Sorte feierten die 13 Lembeckerinnen und Lembecker, die in Reken zum ersten Mal bei einem Volkslauf an den Start gingen. Diese Gruppe hat erst Anfang April im Rahmen eines Anfänger-Lauftreffs mit dem Laufsport begonnen. Daher spielte die Jagd nach Zeiten für sie keine große Rolle. Es war ihr erklärtes Ziel, dass sie alle die 5-Kilometer-Runde bewältigen. Durch das gemeinsame Training bestens vorbereitet gingen sie zuversichtlich an den Start. Und ihr Mut wurde belohnt. Sie alle erreichten auf der leicht hügeligen Strecke am Gevelsberg ohne Probleme glücklich das Ziel und schauten dort dann doch auf die Uhr.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search