*DAS* ist ein Team…

Das Team U15 belegte am Donnerstag, den 31.05.2018 in Dortmund den ersten Platz.

Die Einladung des TuS Rahm nahm das Team gern an. Das erste Turnier des Jahres war in dem mit TuS Rahm, Westfalia Huckarde, TuRu Asseln, Viktoria Habinghorst, SV Hohenlimburg und SG Lütgendortmund recht gut besetzten Vergleichen ein toller Erfolg.
Im ersten Spiel der Vorrunde setzten sich die Mädels mit 1:0 gegen den späteren Drittplazierten der Gesamtwertung SV Hohenlimburg durch. Das zweite Spiel endete, trotz deutliche Überlegenheit des Teams unserer U15 gegen den Gastgeber torlos. Das letzte und entscheidende Spiel der Vorrunde gegen TuRu Asseln endete, trotz eines 1:0 Rückstandes noch 1:1. Damit war der Weg für das Finale geebnet. Mit nur einem Gegentreffer und keiner Niederlage bestritt das Team das Endspiel gegen den Gruppensieger der Gruppe 2 SG Lütgendortmund. Das gesamte Team, besetzt mit 14 Spielerinnen, setzte sich vor dem Finale noch einmal zusammen und entschied sich dazu, die spielstärkste Mannschaft auflaufen zu lassen, um dann auch „den Pott“ zu holen.
Es steckten einige Spielerinnen zurück, da sie nicht so viel Spielzeit bekommen hatten.
Dieses zeigte aber den hervorragenden Charakter des gesamten Teams, denn die Teamkameradinnen an der Außenlinie unterstützten hervorragend und peitschten so die Spielerinnen zu einem grandiosen 2:0 Erfolg.
Die Freude des gesamten Teams war im Anschluss überschwänglich.