42. Galgenberglauf

An einem herrlichen Spätsommertag richteten wir den 42. Galgenberglauf aus. Wir konnten mit 173 Teilnehmern/Teilnehmerinnen die Zahl des Vorjahres exakt bestätigen. Besonders erfreulich war die erneut große Zahl startender Kinder, die mit viel Freude bei der Sache waren. Dies zeigt auch das Bild des Starterfeldes über 1000 Meter. Es war dies der erste Wettkamp, den Lasse Lohrke und Mona Söhring, beide LG Dorsten, für sich entschieden. Im anschließenden Lauf über zwei Kilometer setzten sich Benedikt Lienemann, SV Lembeck, und Merle Romswinkel, LG Dorsten, durch. Beim Start des Bambinilaufs waren Anspannung und Vorfreude gleichsam spürbar. Insgesamt liefen 19 Kinder, die jüngste Teilnehmerin erst zwei Jahre alt, die 400 Meter. Jedes Kind erhielt neben einer Urkunde einen der begehrten Pokale in Form eines Laufschuhs.

In den Läufen über fünf Kilometer siegten Saskia Hettkamp und Jörg Streitberg, über 10 Kilometer Luisa Altegoer und Marcel Wittkowski. Beim Walking erreichten Jennifer und Thomas Rusch sowie Sonja und Herbert Schramm die ersten Plätze.

Der Galgenberglauf zeigt, dass auch heute noch Laufveranstaltungen mitten im Wald ausgerichtet werden können. Es zählen nicht Perfektion und Event sondern die familiäre und unaufgeregte Atmosphäre.

hier geht es zu den Ergebnissen…

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search