E2 gewinnt ASV Junior Cup 2018 in Vreden

Am 01.09.2018 nahm die E2 der JSG Lembeck Deuten Rhade am ASV Junior Cup 2018 für E2 Mannschaften des ASV Ellewick-Crosewick in Vreden teil. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden jeweils 18 Minuten. Unsere Mannschaft ist sehr gut ins Turnier gestartet, sie ließ den Ball und Gegner gut laufen und bezwang die E2 von Union Wessum mit 7 – 1. Im zweiten Spiel geriet unsere Mannschaft gegen den FC Epe früh in Rückstand und musste sich zurück ins Spiel kämpfen. Durch eine gute kämpferische Leistung konnte man nicht nur ausgleichen sondern am Ende auch verdient mit 3 – 2 als Gewinner den Platz verlassen. Im dritten Spiel sollte nun das vorgezogene Endspiel gegen die Eintracht aus Stadtlohn folgen. Der Gewinner dieses Spiel hätte, aufgrund des bisherigen Turnierverlauf, bereits vor dem letzten Spiel als Turniersieger festgestanden.  Dieses Ziel vor Augen, haben wir das Spiel gut begonnen und zahlreiche Torchancen rausgespielt, welche jedoch zu leichtfertig vergeben wurden. Die Eintracht wurde mit zunehmender Spieldauer besser und erzielte das 1 -0. Wir haben aber nicht aufgesteckt, das Spiel wieder in den Griff  bekommen und den verdienten Ausgleich erzielt, welcher dann auch der Endstand(1-1) war. Das letzte Spiel gegen den SC Südlohn 2 musste nun gewonnen werden. Die Jungs sind sehr Konzentriert in das Spiel gegangen und haben, wie bereits im ersten Spiel, das gesamte Spielfeld genutzt und den Ball schön laufen lassen. Wir sind dann auch sehr schnell mit 1 -0 in Führung gegangen, welches den Jungs nochmal einen Schub gegeben hat und die Tore 2 bis 8 zu folgen ließ. Nach dem Ehrentreffer zum 8-1 stellten wir mit 9 – 1 den Endstand her und waren mit einem Torverhältnis von 20 – 5 und 10 Punkten Turniersieger. Für alle Jungs war dies der erste Turniersieg und die Freunde dementsprechend groß!