Kinder erleben eine tolle Wettkampfpremiere

Am vergangenen Samstag nahmen einige Kinder der Leichtathletik des SV Lembeck erstmals an einem Wettkampf teil. Trainerin Heidi Lienemann, die die Kinder begleitete, freute sich, dass die fünf Mädchen und Jungen nicht nur mit Spaß sondern auch mit einigen Erfolgen von der Kinderolympiade aus Haltern-Sythen zurückkehren konnten. Intensiv hatte  sie darauf hingearbeitet, den Kindern ihrer Trainingsgruppen die Techniken zu vermitteln und sie zum Wettkampf zu führen.

So gingen Phil und Ben Mecking, Talita und Nicklas Osterwind sowie Johann Lienemann zwar aufgeregt aber gut vorbereitet in den Dreikampf der Kinderolympiade, der sich aus einem Lauf (je nach Alter 30 oder 50 Meter), dem Weitsprung und Ballwurf zusammen setzte.

Unter den 200 Kindern konnten die Lembecker Kinder bei ihrem Debüt sehr gute Platzierungen erreichen. Phil Mecking (Jahrgang 2014) und Johann Lienemann (2012) erreichten jeweils einen dritten Platz. So konnten beide schon bei ihrem ersten Start stolz Ehrungen auf dem Siegerpodest entgegen nehmen. Talita Osterwind (2012) konnte nur an zweien der drei Wettbewerbe teilnehmen. Der 12. Platz, den sie damit noch erreichte, ist somit höher zu bewerten als die Zahl es aussagt. Aber auch Ben Mecking (2010), Platz 5, und Nicklas Osterwind (2009), Platz 4, zeigten starke Leistungen.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search