Christof knackt über 10 km die 40 Minuten

Zwölf Läuferinnen und Läufer nahmen erfolgreich am Stauseelauf in Haltern am See teil. Bei herrlichstem Winterwetter gingen fast 600 Starterinnen und Starter auf die Strecke, die einmal um den Stausee führte. Von Beginn an lief Christof Goletzko im Feld weit vorn mit, denn er verfolgte so früh im Jahr bereits ein besonderes Ziel. In seinem erst zweiten 10-km-Lauf wollte er die 40 Minuten-Grenze knacken. Dafür hatte er auf eine Winterpause verzichtet und weiter intensiv trainiert. Goletzko wurde für seine Mühen belohnt. In einem sehr gleichmäßigen Lauf blieb er auf jedem Kilometer unter vier Minuten, so dass er bereits nach 39:21 Minuten als 25. des Gesamteinlaufs finishte und so sein persönliches Ziel sicher erreichte. Weitere Erfolge feierten Doro Fitzlaff als Erste und Hans Gürtler als Zweiter ihrer Altersklassen. Eine persönliche Bestzeit lief Klaus Niehüsener. Aber auch die weiteren Teilnehmer (Sabine Broders, Elke Mecking, Marlies Gördes, Ludger Elvermann, Ingo Tewes, Bernhard Gördes, Manfred Diekenbrock, und Eike Dahlberg) waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.  Alle konnten daher einen gelungenen Start in das Laufjahr feiern.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search