++ 3.Streich der JSG 🏆⚽️🥇 ++

Nachdem die A-Jugend und die B-Jugend bereits die Hallen-Stadtmeisterschaften für sich entscheiden konnten, folgte heute die C-Jugend mit dem nächsten Titel.

Im Halbfinale bezwang man die JSG Gahlen/Hardt mit 6:1

Tore : 2 x Erik Hülsken, 2 x Vincent Brun, Jannis Grewer, Ruben Tüshaus

Im Endspiel musste man dann erneut gegen den Nachbarn aus Wulfen ran, nachdem man zuvor schon in der Gruppenphase aufeinander traf. In der Gruppenphase gab man nach einer 2:0 Führung die Partie noch aus der Hand und verlor 3:2.

Im Endspiel behielten die Jungs die Nerven und sicherten sich mit einem 4:2 Sieg den Titel.

Tore : 3 x Erik Hülsken, Ruben Tüshaus

GLÜCKWUNSCH an das gesamte Team ⚽️

Bericht der Dorstener Zeitung:

Die JSG Lembeck/Rhade/Deuten führte im Finale der C-Jugend-Hallenstadtmeisterschaft knapp mit 3:2. 44 Sekunden vor dem Ende brachte Ruben Tüshaus die Jugendspielgemeinschaft in Führung, nachdem BW Wulfen noch kurz zuvor ausgegleichen konnte. Zwölf Sekunden waren lediglich noch zu spielen, BWW-Trainer Christian Jakobs wollte das Spiel schnell machen, als der Ball über die Torauslinie der Wulfener kullerte. Es war die Szene des Turniers – und die Entscheidung im Finale. Was war passiert? Jakobs nahm den Ball in die Hand, bevor er die Torauslinie überquerte. Und da er das im Strafraum tat, pfiff der Schiedsrichter nach kurzer Absprache mit seinen Kollegen Strafstoß. „Seit zwei Jahren gibt es diese Regel“, sagte einer der Schiedsrichter. Erik Hülsken verwandelte sicher zum 4:2. Das Finale war entschieden. Dabei war die JSG nur schwer ins Spiel gekommen. Bereits nach wenigen Minuten ging Blau-Weiß in Führung. Von minute zu minute steigerte sich das Team aus dem Dorstener Norden aber. „So wie im ganzen Turnier“, sagte JSG-Trainer Michael Janßen. Bereits in der Gruppenphase wurden die Leistungen seiner Mannschaft von Spiel zu Spiel besser. Im ersten Gruppenspiel unterlag die JSG Wulfen nach 2:0 Führung noch knapp mit 2:3. Gegen die eigene Reserve (4:2), SV Schermbeck (6:0) und den BVH (6:2) gewann sie aber souverän.

Zurück im Finale: In Person von Matchwinner Erik Hülsken drehte die JSG den 0:1-Rückstand in eine 2:1. Nun musste Wulfen dem Rückstand hinterherlaufen. Und unter großem Jubel der Eltern gelang tatsächlich noch der Ausgleich knapp zwei Minuten vor dem Abpfiff. Weil der JSG aber in letzter Minute noch zwei Treffer gelangen, ging BWW als zweiter Sieger vom Platz.

Das kleine Finale gewann RW Dorsten im Neunmeterschießen gegen JSG Gahlen/Hardt mit 6:5. Nach regulärer Spielzeit trennten sich beide Teams mit 2:2.

Textquelle: Dorstener Zeitung (Niklas Berkel)