Erfolgreiche Starts ins Frühjahr

Auf verschiedenen Streckenlängen starteten wir erfolgreich in das Frühjahr 2019.

Den ersten Erfolg sicherte sich Martin Lohbreyer, der beim Marathon in Springe an den Start ging. Er wollte hier eine Qualifikationszeit von unter drei Stunden für einen Start beim Comrades in Südafrika laufen. Mitten aus dem Training gelang ihm dies souverän. Er blieb in einem kontrollierten Rennen unter 2:55 Minuten.

Einen weiteren persönlichen Erfolg sicherte sich Bärbel Covelli, die in Dinslaken erstmals über fünf Kilometer die 25 Minuten-Grenze knackte.

Eine größere Gruppe nahm am Ibbenbürener Klippenlauf teil. Auf eine Strecke von 24,7 Kilometer hatten die acht Starterinnen/ Starter neun Klippen zu bewältigen, die den Lauf zu einem Erlebnis werden lassen. An der steilsten Stelle, von den Veranstaltern liebevoll „Hassberg“ genannt, gab es auf der Kuppe für die, die es mochten, sogar einen Schnaps. An dem herrlichen Frühlingstag waren Kerstin Böckenhoff und Klaus Kleine-Büning die schnellsten Starter aus Lembeck, was sie im Ziel mit den anderen Teilnehmern mit einem natürlich alkoholfreien Bier feierten.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search