Christof Goletzko gewinnt in Reken die 5 km

Mit 23 Läuferinnen und Läufern stellten wir beim 13. Rekener Volkslauf eine der teilnehmerstärksten Gruppen. Aber es waren vor allem sportliche Erfolge, die wir im Ziel feiern konnten, insbesondere den Gesamtsieg über 5 Kilometer.

Schon im ersten Wettkampf, einem Einsteigerlauf über 2,7 km, gelang Anton Harks (U14) mit dem zweiten Platz im Gesamteinlauf der Sprung auf das Podest. Im gleichen Lauf gewannen alle weiteren Kinder aus Lembeck ihre Altersklassen: Judith Triptrap (U12), Annie Lienemann (U14) und Ben Mecking (U10), siehe das Bild. Mit ihren Erfolgen setzten sie ein Maß für die folgenden Wettkämpfe.

Derart gefordert gingen neun Starterinnen und Starter in den 5km-Lauf, in dem sie letztlich die Serie fortsetzten. So erreichte Christina Niehüsener das Ziel in der Frauenwertung als Zweite des Gesamteinlaufs. Noch ein wenig besser waren die Männer. Christof Goletzo gewann diesen Lauf. Nachdem er im gesamten Lauf vorn gelegen hatte, kämpfte sich auf den letzten Metern Felix Knüwer aus Heiden an ihn heran. Auf der Zielgrade entwickelte sich ein spannendes Finale, in dem Goletzko schließlich um eine Sekunde seine Führung verteidigen konnte. Nur kurz nach ihnen erreichte Jürgen Kötting als Dritter das Ziel.

Im 10km-Lauf, bei dem die Teilnehmer mit einem Hagelschauer zu kämpfen hatte, erlief sich Jan Jüttermann den zweiten Platz des Gesamteinlaufs.

In beiden Läufen gab es zudem für die weiteren Starter/-innen zahlreiche Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen.

Im anschließenden Schülerlauf, der ebenfalls über 2,7 Kilometer führte, gewannen Helene (U12) und Mathias (U14) Einhaus jeweils den dritten Platz in ihren Altersklassen.

Um auch die jüngsten Kinder für den Sport zu begeistern, fand ein Bambinilauf statt, bei dem sich jeder Teilnehmer (so auch die Lembecker Felix Limberg, Jonas Rimek, Talita Österwind, Johann Lienemann, Jonathan Feldmann, Johanna Einhaus, Clara Pellmann, Noah Niehüsener, Sofia Haane und Phil Mecking) als Sieger fühlen durfte. Daher erhielt auch jedes Kind im Ziel eine Medaille.

Die Erfolgsserie rundete Ruth Schulze-Tenberge ab, die im Walking als Zweite das Ziel erreichte.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search