43. Lembecker Galgenberglauf

Er ist nicht mehr jung, aber der Galgenberglauf trumpft mit seiner Tradition, der Natur und der familiären Athmosphäre.

Aber anfangs gab es doch ein paar skeptische Gesichter in unserem Team. In der Nacht hatte es bereits stark geregnet. Obwohl die zahlreich bemühten Wetter-Apps ein letztes Schauer für 07:30 Uhr angekündigt hatten, fiel während des Aufbaus weiter ein beständiger Landregen. Den ein oder anderen hielt dies vermutlich ab, so dass wir nicht die Teilnehmerzahl des letzten Jahres erreichten. Es waren schließlich 123 Finisher im Ziel. Doch sie alle hatten Glück. Bereits vor dem ersten Start endete der Regen und die Sonne kam mehr und mehr zum Vorschein.

Los ging unsere Veranstaltung wie gewohnt mit dem Lauf über 1 km. Hier siegten Ben Janotta (3:47) und Lotta Lohrke (4:11), beide von der LG Dorsten. Die Jugendlichen der LG gewannen auch über 2 km: Merle Romswinkel (7:47) und Konrad Enbergs (8:06).

An dem anschließenden Bambini-Lauf nahmen 30 Kinder teil, die Jüngsten von ihnen gerade mal zwei Jahre alt. Jeder von ihnen erhielt im Ziel nicht nur eine Urkunde sondern auch unseren beliebten „Pokal“, den kleinen Laufschuh.

Über 5 km war Samuel Rühle von der LG Dorsten in 17:58 Minuten klar der schnellste Läufer. Bei den Frauen siegte hier Saskia Hettkamp.

Auf der 10 km Strecke, die auf den Galgenberg führt, gewann in sehr starken 34:40 Minuten Philipp Wenig von der TSG 78 Heidelberg. Schnellste Frau war Charline Föhlich vom WSV Schermbeck.

Die Walker/-innen nahmen ohne eine Wertung an dem Lauf teil. Dies spiegelt den Grundgedanken dieser Sportart, die gerade nicht gegen eine Uhr betrieben wird. Jeder von ihnen erhielt jedoch eine Urkunde.

hier geht es zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck…

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search