33. Lembecker Marathonstaffel am 19.10.2019

Es ist eine Veranstaltung mit einer langen Geschichte, die, wie wir glauben und hoffen, noch lange nicht beendet ist. Trotz eines regnerischen Tages konnten wir sogar einige Staffeln mehr als im vergangenen Jahr begrüßen. Darunter viele Stammgäste, aber auch ein paar neue Teams, wie z.B. die Canalrunners, die gleich mit fünf Staffeln an den Start gingen.

Nachdem um 12:15 Uhr zehn Kinder- und Jugendstaffeln über den jeweils 1,2 Kilometer langen Rundkurs gelaufen waren, schickte Hans Gürtler mit einem Startschuss um 13 Uhr die Halb- und Marathonstaffeln auf die Strecke. Die Mannschaftskollegen und treuen Anhänger feuerten die Läufer/-innen immer wieder an, wenn sie auf dem 5,3-Kilometer-Rundkurs wieder über den Sportplatz kamen oder aber ihren nächsten Starter auf die Strecke schickten.

Neben dem sportlichen Ergeiz stand der Spaß an diesem Mannschaftswettbewerb im Vordergrund. Das verraten auch die Namen: Fun Runner, Bauchspeck, Die Turboschnecken, Old but gold…

Und dann gab es noch etwas ganz Besonderes: Unser Schützenkönig Martin startete mit seiner Throngemeinschaft über die Halbmarathonstrecke.

Am Grill und an der reich bestückten Kuchentheke konnten sich alle stärken. Neben der Siegerehrung wartete auf sie dann auch noch die traditionelle Verlosung zahlreicher, „örtlicher“ Preise, die Lembecker Geschäftsleute gespendet hatten.

Hier findet ihr die Ergebnisse…

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search