U17 des SV Lembeck zieht ins Finale des Kreispokal ein

Am Mittwoch, 4.11.2019, um 18 Uhr begann pünktlich die Halbfinalbegegnung des Kreispokals der U 17 zwischen dem SV Lembeck und dem SC Reken.

Hervorragend auf den Gegner eingestellt begannen die Lembeckerinnen das Spiel und gingen die Gegner bereits am Strafraum an.
In der 6. Spielminute erfolgte dann die verdiente Führung für den SV.
Einen mustergültigen Angriff über die rechte Außenbahn schloss Jenny D aufs lange Eck ab.
Diesen Ball konnte die gute Torhüterin der Rekener noch abwehren, jedoch nicht festhalten.
Lena Droste setzte nach und verwandelte diesen Ball zur frühen Lembecker Führung.
Bis zur Pause lieferten sich beide Teams erbitterte, aber faire Zweikämpfe im Mittelfeld.
Das Spiel war bis zur 40. Spielminute ausgeglichen.
Zwei Mal musste die Lembecker Torfrau Nina L. aus ihrem Kasten. Auch sie spielte an diesem Tag in Höchstform. Ohne Angst vor Ball und Gegner, konsequent ging sie auf die Bälle.
Mit der knappen Führung ging es dann zum Pausentee.
Noch einmal wurde in der Kabine der Heimmannschaft angesprochen, dass sie etwas bisher einmaliges schaffen konnten.
Noch nie stand ein Juniorinnenteam des SV Lembeck im Finale um den Kreispokal.
In der 52. Spielminute dann der erlösende 2:0 Führungstreffer durch Lena Droste.
Ein schöner Spielzug über die linke Seite mit einem hervorragendem Pass zum richtigen Zeitpunkt von Lina F. schloss Lena Droste mit einem gefühlvollen Heber über die herausstürmende Torhüterin ab.
Die Stürmerin des SV hatte aber noch nicht genug.
90 Sekunden nach dem 2:0 netzte Lena Droste aus der zweiten Reihe mit einem beherzten Schuss zum 3:0 ein.
Die Torhüterin der Rekener war auch in diesem Fall chancenlos.
Die verbliebenen Spielminuten schalteten die Lembeckerinnen einen Gang zurück und versuchten durch flüssiges Kombinationsspiel den Ball in den eigenen Reihen zu halten.
In der Schlussviertelstunde stellte der Trainer der Rekener um und seine Mannschaft agierte noch offensiver.
Hier konnte Nina L., die Torhüterin des Teams des SV Lembeck zeigen, warum sie die Nummer eins ist.
Eine geschlossene Teamleistung führte dazu, dass die Lembeckerinnen erstmals im Finale des Kreispokals stehen.
Positiv zu erwähnen bleibt an dieser Stelle die Unterstützung beider Mannschaften.
Angefeuert unter anderem von der Damenmannschaft des SV und den Eltern der Spielerinnen fand der Abend einen klasse Abschluss.
Im Finale des Kreispokals heißt der Gegner des Teams des SV Lembeck nun SSV Rhade. Das Spiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga West findet am 21. November um 19 Uhr statt.
Der Spielort steht noch nicht fest.

Fotos:

Background: pixabay, Didgeman