8. Dorstener8

Ein kleines Jubiläum, die achte 8. Uns das am 02.02.2020.

So viele Teilnehmer wie noch nie folgten der Einladung von Henry Luerweg. Zur ersten Runde über 30 Kilometer fanden sich trotz, so auch angesagtem, Dauerregen 50 Teilnehmer ein. Die Strecke führte uns über Hervest zum ersten Mal in den vielen Jahren nach Altendorf-Ulfkotte. Zurück durch die Innenstadt erreichten alle das Trockene im Sportlerheim in Deuten. Nach kurzer Pause ging es für 15 Läufer/-innen aber schon wieder weiter Richtung Lembeck. Zu ihnen gesellten sich noch etliche, die die 20 Kilometer in Angriff nehmen wollten. Auch auf dieser Runde blieb uns der Regen ein treuer Begleiter. Gleichwohl stieg niemand aus, so dass Henry im Ziel 15 Finisher (Foto) über 50 Kilometer begrüßen konnte. Ein toller Rekord. Aus unserer Sicht der größte Sieger: Damir Strunje. Nicht nur, dass er völlig überraschend seinen ersten Marathon lief, nein er absolvierte auch sofort seinen ersten Ultra. Ein doppeltes Debut. Neben ihm liefen auch die Wiederholungstäter Eike Dahlberg und Helmut Rentmeister die gesamte Strecke.

Henry sorgte auf der gesamten Strecke mit zahlreichen Verpflegungsständen für unser Wohlbefinden. Im Ziel gab es für alle Teilnehmer nicht nur eine Urkunde sondern zur Stärkung auch Suppe und Kuchen. Es war trotz schlechten Wetters ein Lauf, der gute Laune verbreitete und sicher noch lange in Erinnerung bleibt.

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search