Toller Besuch beim 44. Galgenberglauf am 05.09.2021

Bei herrlichstem Wetter konnten wir 204 Teilnehmer/-innen begrüßen. Eine Zahl, die wir lange nicht mehr erreicht haben. Dabei war lange nicht klar, ob wir den Lauf wegen der Corona-Regeln durchführen können. Letztlich hatten wir etwa 14 Tage vorher die Gewissheit, dass es klappt. Über das Internet verbreiteten wir diese Nachricht. Ein Verteilen von Flyern war zu diesem späten Zeitpunkt praktisch nicht mehr möglich.

Die Starterfelder waren prall gefüllt. Schon im ersten Lauf über einen Kilometer standen 40 Kinder am Start. Viele von ihnen aus Kirchhellen. Dank einer Spende der Kreissparkasse konnten wir unter ihnen und den Läufer*innen über 2 Kilometer zehn wertvolle Erlebnisgutscheine verlosen.

Im Bambinlauf waren dann sogar 47 Kinder dabei. Sie alle erhielten im Ziel einen „Siegerschuh“ und eine kleine Überraschung.

Die Walking-Strecken sowie die Läufe über 5 und 10 Kilometer vervollständigten den Galgenberglauf 2021.

Der Wettkampf war an diesem Tag das eine. Es überwog aber vielfach die Freude, nach einer so langen Pause die Atmosphäre wieder erleben und Freunde wieder treffen zu können.

Hier gelangt ihr zu den Ergebnissen

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search