Endlich wieder Wettkämpfe
Nachdem wir die Möglichkeit hatten, unseren Galgenberglauf auszurichten, konnten wir Anfang November nun endlich selbst wieder an Wettkämpfen teilnehmen. Ein ungewohntes Gefühl nach einer so langen Pause. So war es verständlich, dass sich alle Starter/-innen, nicht nur wir, fragten: Wann habe ich eigentlich zum letzten Mal an einem Wettkampf teilgenommen? Die Antwort lautete zumeist: 2019. Die lange, Corona-bedingte Auszeit hatte aber keine negativen Auswirkungen auf die Leistungen.
So starteten Doro und Andreas Fitzlaff erfolgreich beim Hertener Crosslauf im Backumer Tal. Beide gewannen dort ihre Altersklassen.
Nur eine Woche später gingen wir mit 16 Läuferinnen und Läufer beim Dorstener Cross im Park Maria Lindenhof an den Start. Acht von ihnen kamen aus unserer Kinder- und Jugendabteilung: Anna Deppel, Noah und Hannah Niehüsener, Fredrik, Mats und Jarne Pollmann, Nele Hellekamp und Jule Haane. Sie alle erreichten in ihren Läufen jeweils gute Platzierungen. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude alle Kinder den Starts und der Veranstaltung entgegenfieberten. Wie sehr ihnen dies gefehlt haben muss, bewiesen die Kinder der Antonius-Grundschule. 63 Kindern nahmen mit Begeisterung an einem Staffellauf teil. Im sogenannten Jedermann konnten wir mit ebenfalls acht Startern, siehe Bild, einige Altersklassensiege erzielen.
Zum Abschluss der Woche liefen Ulla Winkelmann, Doro Fitzlaff und Damir Strunje beim Bottroper Herbstwaldlauf 25 Kilometer. Wie so oft konnte sie nichts auf der Strecke trennen, nicht einmal die „Uhr“.