45. Galgenberglauf am 04.09.2022

Bei herrlichem Sommerwetter meldeten sich 163 Läuferinnen und Läufer zum 45. Galgenberglauf an.

Hier gelangt ihr zu den Ergebnissen und zum Urkundendruck…

Der Galgenberglauf wurde seinem Ruf als Familienlauf ein weiteres Mal gerecht. Los ging es um 09:30 Uhr mit einem Lauf über einen Kilometer für die Kinder der Altersgruppe U10/U12. Schon kurz danach fiel der Startschuss über die zwei Kilometer für die Jugendlichen U14/U16. Neben dem Lauf  fieberten die Teilnehmer/Teilnehmerinnen dieser beiden Läufe auch einer Verlosung entgegen. Unter ihnen konnten wir zahlreiche Erlebnisgutscheine verlosen, klettern, schwimmen oder doch ins Kino. Eines dieser Erlebnisse können sich die Gewinner/Gewinnerinnen auswählen. Wie immer stieg währenddessen die Nervosität der kleinen Bambinis immer weiter an, die Jüngsten gerade zwei, die Ältesten sieben Jahre alt. Auf sie alle wartete ein 400 Meter Lauf. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden sie mit einem Countdown auf die Strecke geschickt. Da sich alle als Sieger fühlen dürfen, verteilten wir unter ihnen kleine Pokale in Form eines Laufschuhs. Danach gingen die Eltern und auch Großeltern an den Start. Walking sowie Läufe über jeweils fünf und zehn Kilometer in dem Waldgebiet der Hohen Mark standen an.

Das Bild zeigt die Sieger über fünf Kilometer.

An dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnten sich alle stärken.

Zum Schluss hörten wir oft die Worte: Bis nächstes Jahr.

 

Schreib uns!

Bei Fragen schreibt uns einfach eine Mail!

Start typing and press Enter to search